+49 (651) 999894 - 0 info@ilogixx.de

Abbrecher

Als Abbbrecher, oder Abandoned Call, werden Anrufe bezeichnet welche durch den Anrufer beendet wurden noch bevor der Anrufer durchgestellt werden konnte.

Abbruch Rate

Bezeichnet die Anzahl der Abbrecher pro Zeiteinheit und wird in Abbrecher / Stunde gemessen. Die Abbrecher Rate gibt indirekt Auskunft darüber wie schnell Anrufe durchgestellt...

ACD

Die Automatische Anruf Verteilung (ACD Anlage, ACD System, ACD Software), oder mit englischem Begriff „Automatic Call Distribution“, verteilt eingehende Anrufe eines Unternehmens auf Mitarbeiter oder Agenten des Kunden Service Centers. Die ACD Software...

Agent

Als Call Center Agent werden Personen bezeichnet, welche in einem Call Center die Kundenkommunikation führen. Die Agenten bearbeiten Anrufe, E-Mails, Faxe, Chats, Soziale Median, Briefe und andere Kontaktkanäle. Unterschieden wird zwischen passiver und...

Anrufmaschine

Als Anrufmaschine, im englischen auch Dialer, werden Systeme bezeichnet die automatisiert Kunden anrufen. Es gibt verschiedene Ausprägungen von Anrufmaschinen welche alle nur englische Bezeichnungen tragen. Die einfachste Anrufmaschine ist der Preview Dialer....