Verwendete Ports

Die in myContactCenter verwendeten Ports sind:

Port Verwendung

Protokoll

Eingehende Verbindungen zum Dispatcher Dienst
5000 Die Agenten, der Routing Service und die Wandanzeigen greifen über diese Port auf den Dispatcher Dienst zu TCP
Eingehende Verbindungen zum Server Dienst
6000 Agenten verbinden sich über diesen Port mit dem myContactCenter Server TCP
6001 Administrationskonsolen verbinden sich über diesen Port mit dem myContactCenter Server TCP
6002 Die Routing Service registriert die Konversationen über diesen Port im myContactCenter Server TCP
6003 Wandanzeigen verbinden sich über diesen Port mit dem myContactCenter Server TCP
6005 Alle Dispatcher registrieren sich über diesem Port am myc TCP
6006 Master Server verbinden sich über diesen Port mit dem myContactCenter Standby Server und umgekehrt. TCP
6007 Agenten verbinden sich über diesen Port mit dem myContactCenter Server TCP
6008 SNMP Systeme verbinden sich über diesen Port mit dem myContactCenter Master Server und/oder Standby Server TCP / UDP
6010 Web-Chat und Web Rückrufe benutzen diesen Port um sich mit dem integrierten web-service zu verbinden TCP
6011 Web-Chat und Web Rückrufe benutzen diesen Port um sich mit dem integrierten web-service zu verbinden TCP
6012 Dienst für den Zugriff auf externe Datenbanken TCP
6013 Dienst für den Zugriff auf externe Datenbanken TCP
6014 Alle Klientkomponenten greifen über diesen Port auf Updateinformationen zu TCP
6015 FTP Server über den alle Klientkomponenten Updates vom Server laden TCP
Eingehende Verbindungen zum Logger Dienst
514 Empfang von Log Nachrichten TCP

 

Port Verwendung

Protokoll

Server Dienst Verbindungen nach außen
9094 Synchronisation der Benutzer von der PBX zu myCC

TCP/UDP

80 HTTP Abfrage in Downloadbereich zum finden aktueller Versionen

TCP

443 HTTPS Abfrage in Downloadbereich zum finden aktueller Versionen TCP

 

Des weiteren benutzt der myCC Agent und der Routing Service das Protokoll SIP um sich an der Telefonanlage anzumelden. Entsprechende Ports müssen ebenso auf der PBX freigeschaltet werden.