E-Mail und Fax Integration
In myContactCenter ist das Bearbeiten von E-Mail und Faxen integriert. E-Mails und Fax werden wie Anrufe behandelt. Darum werden Anrufe, Fax und E-Mails als Konversationen bezeichnet. E-Mails und Fax werden in wie Anrufe eingereiht.myContactCenter Die ACD Konfiguration wird verwendet um die verteil Strategie, das Eskalationsschema, Geschäftszeiten... zu bestimmen.
Spezifische Unterschiede in der E-Mail und Fax Behandlung
Die Verwendung von Fax in myContactCenter ist nur mit digitalem Fax-Server möglich welcher Fax als E-Mail zu festgelegten Postfächern versendet. Zusätzlich ist für den Versand ein E-Mail zu Fax Gateway notwendig, so dass der myContactCenter Server die Faxe zu einem Ziel-Postfach versenden kann von welchem das E-Mail zu Fax Gateway die E-Mails lädt und zur Zielrufnummer als Fax versendet.
Um dies möglichst einfach zu ermöglichen, sollten die Fax Antwortvorlagen die Fax Kommandos zum Fax-Versand des Fax Servers beinhalten. In Kombination mit myContactCenter Variablen kann die Zielrufnummer mit den Fax Kommandos kombiniert werden. Ist dies so eingerichtet ist der Versand von Fax-Antworten auf eingehende Faxe sehr einfach. Zu beachten ist, dass die abgehende Faxnummer vom Absender übermittelt werden muss.
E-Mails und Fax werden identisch behandelt. Das bedeutet, dass die Konfiguration für E-Mail und Fax identisch sind. Die einzige Ausnahme ist hierbei, dass für Faxe in der SMTP Konfiguration eine feste E-Mail Zieladresse eingetragen werden muss. Diese E-Mail Adresse ist die Adresse des E-Mail zu Fax Gateway Postfaches.
Im Folgenden wird E-Mail und Fax synonym verwendet. Somit können alle Methoden und Parameter für E-Mails und Fax identisch verwendet werden.