Actions Werte der ReportAgentTracking Tabelle
Aktion Beschreibung
Pause Agent war in Tätigkeit
Nacharbeit Agent war in Nacharbeit
Logon Agent war angemeldet
Beliebiger Actions Werte der ReportAgentTracking Tabelle
Channel Status in Berichten
Status Beschreibung

Unknown

 
Inaktiv  
HookOffInternal  
HookOffExternal  
Ringing  
Dialing  
Alerting  
Knocking  
Busy  
Active  
OnHold  
ConferenceActive  
ConferenceOnHold  
Terminated  
Transferring  
Disabled  
DirectCall  
WaitingForConnect  
WaitingForConnectDirectCall  
WaitingForDisconnect  
WaitingForOnHold  
WaitingForConferenceHold  
WaitingForConferenceActive  
WaitingForTransfer  
WaitingForDialAcknowledge  
WaitingForOnHoldTransfer  
ActiveAlerting  
ActiveAlertingDirectCall  
ActiveOnSecondPhone  
Reading  
Loading  
Sending  
Rejected  
RejectTooBig  
Konversation Typen in Berichtem
Wert Beschreibung
Undefined Nicht definiert
InboundCall Eingehende Anrufe die von einer myContactCenter ACD behandelt wurden
PreviewDialer Ausgehende Anrufe die durch das myContactCenter Kampagnensystem im Preview Modus behandelt wurden
PredictiveDialer Ausgehende Anrufe die durch das myContactCenter Kampagnensystem im Predictive Modus behandelt wurden
PredictiveBroadcast Ausgehende Anrufe die durch das myContactCenter Kampagnensystem im PredictiveBroadcast Modus behandelt wurden
OutboundCall Manuell durch Agenten erzeugter Ruf zu externem Ziel
InboundEMail Eingehende E-Mails die von einer myContactCenter ACD behandelt wurden
ausgehende E-Mails Manuell durch Agenten erzeugte E-Mail zu externem Ziel
InboundFax Eingehende Faxe die von einer myContactCenter ACD behandelt wurden
OutboundFax Manuell durch Agenten erzeugtes Fax zu externem Ziel
CallBack Ein virtuell eingereihter Ruf im CallBack Modus der durch eine myContactCenter ACD behandelt wurde
DialIn Ein virtuell eingereihter Ruf im DialIN Modus der durch eine myContactCenter ACD behandelt wurde
Web Rückruf Ein Rückruf wurde über das Internet ausgelöst
Web-Chat Ein  Chat eines Kunden von der Web-Seite
Konversation Status in Berichten
Wert Beschreibung
Finalized Konversationsbearbeitung ist beendet
Initialized Konversation wurde erzeugt, neu
Waiting Konversation im Zustand warten
Alerting Konversation wird signalisiert
Connected Konversation ist mit Agenten verbunden
TimeOut Konversation hat das myContactCenter TimeOut der zugehörigen ACD erreicht
ToManyWaiting Zu viele wartende Konversationen in der zugehörigen ACD identifiziert
ToLongWaiting Erwartete Wartezeit wird höher als die erlaubte in der zugehörigen ACD
NoAgent Kein zuständiger Agent für diese Konversation vorhanden
Closed Konversation erreicht einen geschlossen Zustand
ManualClosed Konversation erreicht den manuell geschlossen zustand der zugehörigen ACD
CalendarClosed Konversation erreicht außerhalb der Geschäftszeiten der zugehörigen ACD
HolidayClosed Konversation erreicht einen Feiertag der zugehörigen ACD
Transferred Konversation wurde weitergeleitet
Disconnected Konversation wurde beendet
OnHold Konversation im Zustand Halten
Dialing Konversation im Wählen (Preview/Predictive Mode)
AgentSearching Dialer sucht einen Agenten
AgentDialing DialerAnruf wird einem Agenten präsentiert
AgentAlerting Dialer Anruf wird einem Agenten signalisiert
Busy Konversation erreicht Besetzt Zustand
Knocking Konversation erreicht den Zustand Anklopfen
Presenting Konversation wird vom Dialer dem Ziel signalisiert
Voice-mail Anruf ist zu einer Voicemail weitergeleitet (Manuell im ECR gesetzt)
Announcement Anruf ist zu einer Ansage weitergeleitet (Manuell im ECR gesetzt)
TransferExternal Anruf ist zu einem externen Ziel weitergeleitet (Manuell im ECR gesetzt)
TransferInternal Anruf ist zu einem internen Ziel weitergeleitet (Manuell im ECR gesetzt)
NotAllowed Aktion ist mit dieser Konversation nicht möglich
Transferring Konversation wird gerade weitergeleitet
DataSent Daten zum Rufaufbau sind an den Ruf gesendet worden
DataAccepted Konversation hat die Daten akzeptiert
DialPending Konversation wartet auf zu wählende Daten
CustomerConnected Dialer Anruf ist zum Ziel verbunden jedoch nicht mit einem Agenten
AgentConnected Dialer Anruf ist mit einem Agenten verbunden jedoch nicht mit dem Ziel
NoAgentAvailable Kein Agent frei
Banned Konversation stellt ausgeschlossene Kontaktdaten fest und beendet
PostCallHandling Anruf ist in der Ruf-Nachbearbeitung (Weiterleitung), z.B. Kundenzufriedenheitsanalyse
Virtueller Rückruf Anruf in virtuellem Rückruf
VirtualDialIn Anruf in virtueller Wiederwahl
SendingAnswer Konversation senden Antwort, z.B. E-Mail Antwort eines Agenten
SendingAnswerPending Konversation versucht erneut eine Antwort zu senden
Reading Konversation wird vom Agenten gelesen, nur nicht interaktive Kontakttypen
DataTransferToClient Konversationsdaten werden zum Klienten übertragen,z.B. E-Mail
DataTransferToServer

Konversationsdaten werden zum Server übertragen,z.B. E-Mail

 

InvalidReceiver Im Falle von E-Mail/Fax wurde eine falsche Empfängeradresse angegeben
Actions Werte der Konversation Berichten
Aktion Beschreibung
Prüfen Konversation im Zustand initialisiert, wenn im System eingetroffen
Warten Konversation im Zustand warten
Klingeln Konversation in Zustellung
Verbunden Konversation mit Agent verbunden
TimeOut Konversation hat maximale Wartezeit überschritten und ist deswegen beendet worden
ToManyWaiting Konversation hat maximale Anzahl wartender Konversationen überschritten und ist deswegen beendet worden
ToLongWaiting Konversation hat erwartete Wartezeit überschritten und ist deswegen beendet worden
NoAgent Es wurde kein zuständiger Agent für diese Konversation gefunden
Closed Konversation hat einen geschlossen Zustand erreicht (nur intern)
ManualClosed Konversation erreicht System im Manuell Geschlossen Zustand
CalendarClosed Konversation erreicht System außerhalb der Geschäftszeit
HolidayClosed Konversation erreicht System an einem Feiertag
Transferred Konversation wurde weitergeleitet
Disconnected Konversation wurde beendet
OnHold Konversation im Zustand Halten
Dialing Konversation im Zustand wählen
Besetzt Konversation erreicht Besetz Zustand
Knocking Konversation erreicht den Zustand Anklopfen
Presenting Anruf wird dem Ziel angezeigt (Klingeln...)
Voicemail Anruf erreicht Zustand Anrufbeantworter
Announcement Anruf erreicht Zustand Ansage
TransferExternal Anruf wurde zu externem Ziel weitergeleitet
TransferInternal Anruf wurde zu internem Ziel weitergeleitet
NotAllowed Ein nicht erlaubte Operation wurde für diese Konversation durchgeführt (nur intern)
Transferring Konversation befindet sich im Weiterleiten
DataSent Konversationsdaten wurden empfangen (nur Kampagnen)
DataAccepted Konversationsdaten wurden angenommen (nur Kampagnen)
DialPending Konversation wartet auf das Auslösen des Wählvorganges (nur Kampagnen)
CustomerConnected Konversation ist im Zustand Kundenleitung verbunden (nur Kampagnen)
Aktivator in Agenten Berichten
Activator Beschreibung
ByAgent  
ByServer  
ByManager  
BySupervisor  
Channel Typen in Berichten
Kanaltyp Beschreibung
PhoneCall  
E-Mail  
Fax  
WebChat  
Heranholen Modus in Berichten
Heranholenmodus Beschreibung
MyCCPick  
PBXPick  
PBXPush  
AgentDispatch  
ManagerDispatch  
Grund des Konversationsendes
Wert Beschreibung
NoReason Unbekannter Grund
Normal Kein besonderer Grund
Busy Letzte Anwahl erreichte ein besetztes Ziel
Rejected Ziel hat letzten Anruf abgelehnt (im Freizeichen)
Cancelled Anruf abgebrochen
Transferred Anruf wurde zu andrem Ziel weitergeleitet
JoinedConference Anruf trat einer Konferenz bei
NoAnswer Anruf Signalisierung dauerte zu lange und wurde mit diesem Netzwerk Code beendet
TooLate  
DirectCallImpossible Es war nicht möglich einen Direktruf zum Ziel zu etablieren
WrongNumber Falsche Rufnummer gewählt
Unreachable Das Ziel war nicht erreichbar
CallDiverted Ruf wurde umgelenkt
CallRoutingFailed PBX Skript hat einen Fehler festgestellt und das Routing abgebrochen
PermissionDenied Der Initiator (PBX Benutzer) hat nicht die Berechtigung diese Rufnummer zu wählen
NetworkCongestion Ein Engpass im PSTN wurde festgestellt
NoChannelAvailable Keine Leitung am Gate verfügbar um diesen Ruf aufzubauen
NumberChanged Rufnummer hat sich geändert
IncompatibleDestination Ziel nicht mit Initiator kompatibel, z.B. ein digitales Fax wurde über ein Telefon angerufen
SubstituteNumberDenied Die abgehende Rufnummer ist nicht in der Liste der alternativen Rufnummern vorhanden