Einführung
Die Installation eines myContactCenter Systems besteht aus verschiedenen Schritten. Diese werden im Folgenden beschrieben.

Der Dispatcher dient der Ausgabe von Anmeldeinformationen für Agenten, Wandanzeigen und Routing Services. Der Dispatcher kann auf einem beliebigen System installiert werden. Voraussetzung ist Windows Server 2019 und .Net Framework 4.8.
Das Installieren erfolgt durch ausführen des Dispatcher.msi Paketes. Im Anschluss wird der Konfigurationsassistent automatisch ausgeführt. Nach Angabe aller notwendigen Informationen ist der Dispatcher einsatzbereit.

Der Logger ist der zentrale Dienst der alle Loginformationen aller Komponenten von myContactCenter zusammenträgt und in eine zentrale Logdatei schreibt. Voraussetzung ist Windows Server 2019 und .Net Framework 4.8.
Das Installieren erfolgt durch ausführen des Logger.msi Paketes. Im Anschluss wird der Konfigurationsassistent automatisch ausgeführt. Nach Angabe aller notwendigen Informationen ist der Logger einsatzbereit.

Der myContactCenter Server ist die zentrale Komponente der Benutzerverwaltung und der Konfiguration aller Komponenten des Contact Centers. Ebenso führt der myContactCenter Server die Logik der ACD aus und steuert die Wartefelder. Synchronisation der Benutzer wird ebenso hier durchgeführt die Statusübermittlung und Synchronisation.
Das Installieren erfolgt durch ausführen des Logger.msi Paketes. Im Anschluss wird der Konfigurationsassistent automatisch ausgeführt. Nach Angabe aller notwendigen Informationen ist der Logger einsatzbereit.

Der myContactCenter Routing Service ist die zentrale Komponente die die graphisch festgelegten Prozesse ausführt.Hier wird die Kommunikation mit dem Kunden gesteuert. Dieser Dienst spielt die Mediendateien ab und versendet E-Mails zu Kunden steuert ebenso den Chat. Die gesamte Steuerung der künstlichen Intelligenzfunktionalität findet ebenso im Routingservice statt.
Das Installieren erfolgt durch ausführen des RoutingService.msi Paketes. Im Anschluss wird der Konfigurationsassistent automatisch ausgeführt. Nach Angabe aller notwendigen Informationen ist der Routing Service einsatzbereit.

Die Administration dient dazu das gesamte myContactCenter System zu konfigurieren. Eine Konfiguration des Administrators ist nicht notwendig.
Das Installieren erfolgt durch ausführen des Paketes Administration.msi.

Der myContactCenterAgent ist das zentrale Arbeitselement des Agenten.im Agenten selbst werden alle Kommunikationskanäle bearbeitet wie Anrufe, E-Mails, Fax und Chat.
Das Installieren erfolgt durch ausführen des Paketes Agent.msi.