Beispiele zu Formeln auf Konversation Tabellen
Einfache Beispiele
Jede Spalte einer Konversation Tabelle hat eine Konversation Spaltenformel. Innerhalb einer Konversation Tabellen Formel können alle Felder der Konversation Elementes verwendet werden.
ContactID
ID der Konversation
Status
Status der Konversation
Fortgeschrittene Beispiele
Agent.Name
Name des Agenten welcher zu Bearbeitung der Konversation gewählt wurde
Fortgeschrittene Beispiele
Row.ACDs.Values.First()
Erste ACD der Konversation (falls mehr als eine hinzugefügt wurde)
Das Symbol ACDs existiert in der Wandanzeige und repräsentiert alle in myContactCenter konfigurierten ACDs. Das selbe Symbol ACDs existiert als Feld in Konversationen. Daher wird die einfache Verwendung von ACDs.Values.First() fehlschlagen. Um diesen Konflikt des Symbols ACDs zu vermeiden kann per row direkt auf das Konversation Element der Zeile zugegriffen werden. Hierdurch wird ACDs der Konversation verwendet und nicht der Wandanzeige.