Beispiele zu Formeln auf Konversation Tabellen

Einfache Beispiele

Jede Spalte einer Konversation Tabelle hat eine Konversation Spaltenformel. Innerhalb einer Konversation Tabellen Formel können alle Felder der Konversation Elementes verwendet werden.

ContactID

ID der Konversation

Status

Status der Konversation

 

Fortgeschrittene Beispiele

Agent.Name

Name des Agenten welcher zu Bearbeitung der Konversation gewählt wurde

 

Fortgeschrittene Beispiele

Row.ACDs.Values.First()

Erste ACD der Konversation (falls mehr als eine hinzugefügt wurde)

Das Symbol ACDs existiert in der Wandanzeige und repräsentiert alle in myContactCenter konfigurierten ACDs. Das selbe Symbol ACDs existiert als Feld in Konversationen. Daher wird die einfache Verwendung von ACDs.Values.First() fehlschlagen. Um diesen Konflikt des Symbols ACDs zu vermeiden kann per row direkt auf das Konversation Element der Zeile zugegriffen werden. Hierdurch wird ACDs der Konversation verwendet und nicht der Wandanzeige.