Alarm Konfiguration

myContactCenter unterstützt SNMP V1 und V2. Unterstützt werden SNMP Traps und Get Anfragen. Um den Versand von SNMP Traps in myContactCenter zu aktivieren müssen alle SNMP Einstellungen gefüllt werden.

Der SNMP Server an den die Traps versendet werden als auch Port und Community String sind notwendig. Die SNMP Version des SNMP Browser oder Monitors muss ebenfalls festgelegt werden.

SNMP Traps können von Leistungsindikatoren versendet werden, wenn in Alarmen verwendet.

Ist ein Alarm zum Versand von E-Mail konfiguriert, so kann hier die E-Mail Vorlage festgelegt werden. Einige Variablen stehen zur Verfügung um sinnvolle E-Mails zu erzeugen. Diese Variablen können im Betreff und im E-Mail Text verwendet werden.

Variable Bedeutung
ALARMNAME Name des ausgelösten / aktualisierten Alarms
Typ Gibt an ob der Alarm ausgelöst oder aktualisiert wurde
RAISED Datum und Uhrzeit wann dieser Alarm ausgelöst wurde
CHANGED Datum und Uhrzeit wann dieser Alarm aktualisiert wurde
SEVERITYNAME Name des aktuellen Schweregrades des Alarms
SEVERITYLEVEL Zahlenwert der Schwere des aktuellen Schweregrades des Alarms
THRESHOLD Der Grenzwert des aktuellen Schweregrades
VALUE Der Wert des zugrundeliegenden Leistungsindikators