Datenstruktur der Konversation

Ein weiteres zentrales Element ist der Konversation. Eine Konversation repräsentiert irgend einen Typ von Anruf, Fax oder E-Mail die durch myContactCenter behandelt werden. Jede Konversation wird als Struct_Contact abgelegt, wobei folgende Felder im Scripting unterstützt werden:

Feld Beschreibung Typ
BaseID Eindeutige GUID dieser Konversation Text
ContactID Eindeutige ID der Konversation, im Falle eines Anrufes die ID innerhalb der PBX und ansonsten die GUID Text
Status Status der Konversation ConversationState
Absender Absender dieser Konversation, z.B. abgehende Rufnummer, E-Mail Adresse, ... Text
Empfänger Empfänger dieser Konversation, z.B. abgehende Rufnummer, E-Mail Adresse, ... Text
ConversationType Typ dieser Konversation ConversationType
StartTime Zeitpunkt zu dem die Konversation das System erreichte DateTime
StartedTimeSpan Zeitspanne seit dem diese Konversation das System erreichte Integer
QueueTime Zeitpunkt zu dem diese Konversation eingereiht wurde DateTime
QueuedTimeSpan Zeitspanne seit dem der Konversation eingereiht wurde Integer
ACDs Dictionary welches Struct_ACD Elemente jeder ACD der Konversation enthält, wenn eingehende Konversation Dictionary(of integer, Struct_ACD)
FirstACD Die zentrale ACD zu der diese Konversation gehört Struct_ACD
Kampagnen Struct_Campaign der Konversation, wenn ausgehende Konversation Struct_Campaign
Language Sprache dieser Konversation Struct_Language
AttachedData Angehängte Daten dieser Konversation Struct_ConversationAttachedData
AttachedDataDisplayText Text der die Angehängten Daten dieser Konversation repräsentiert (Nur wenn IsVisual und IsSender) Text
Wissensbereiche Liste aller Namen der zugehörigen ACDs dieser Konversation als "," separierter Text Text
Position Position der Konversation im Wartefeld Typ
IsQualified Hat die Konversation Wissensbereiche und Sprache dann true, ansonsten false Boolean
IsPrivate Hat die Konversation Wissensbereiche und Sprache dann false, ansonsten true  
CycleFirstOccurence(State) returns the date and time of the first occurrence of state (ChannelState) in a conversation cycle1A cycle for a conversation is defined as all states in a channel (Lines, Fax, E-Mail) starting from inactive until it reaches inactive again. Starting the next cycle will resets all data of the last cycle. DateTime
CycleLastOccurence(State) gibt Datum und Uhrzeit des letzten Auftretens des Status (ChannelState) in einem Konversations-zyklus zurück DateTime
CycleFirstOccurenceSpan(State) gibt die Zeitspanne des letzten Auftretens des Status (ChannelState) in einem Konversations-zyklus zurück Integer
CycleLastOccurenceSpan(State) gibt die Zeitspanne des letzten Auftretens des Status (ChannelState) in einem Konversations-zyklus zurück Integer